Fachschaft

Calvin & Hobbes


Carla Gebauer,
Nikolas Möller,
Johannes Becker,
Christian Klaus,
Jan Müller,
Stephan Seiler


! Hier könnte auch Dein Name stehen !

Hallo Studis!

Die Fachschaft? Das sind eigentlich alle Studenten. Wir sind die Fachschaftsvertreter. Aber das ist jetzt wirklich übergenau und auch ein wenig unwichtig. Wenn ihr aber wichtige Fragen habt, oder einfach nicht mehr weiter wisst, dann könnt ihr euch während der Vorlesungszeit immer Donnerstags so gegen zwölf im Studentenzimmer einfinden, und unser Wissen auf die Probe stellen. Wenn ihr einfach nur Leute kennen lernen wollt, seid ihr hier auch richtig. Schaut aber auch unbedingt auf das schwarze Brett, denn dort findet ihr die aktuellen Termine, Veranstaltungen und was sonst so im und um das Institut passiert. Exkursionen, Videoabende und sämtliche Feste werden dort angekündigt. Aber auch das Thema des wöchentlichen Mittwoch Kolloquiums findet ihr am schwarzen Brett. Nach dem Vortrag und einer anschließenden kleinen Diskussion gibt es dann in der archäologischen Sammlung Bier, Brezeln und Wein (nicht umsonst, aber sehr günstig) und viele nette Leute, mit denen man locker ins Gespräch kommt. Ideal also, wenn man neu in Freiburg/ am Institut ist.

Weil es aber auch nicht gut ist, nur zu feiern, bewegt die Fachschaft sich manchmal auch ein wenig. Spätestens zum Winckelman-Cup, der einmal im Jahr stattfindet. Die Student(inn)en des Altertums aus ganz Deutschland (und mittlerweile auch Italien) treffen sich zum kicken! Super viel Spaß garantiert!

Viel Spaß beim Studium der Archäologie

 

Adresse:

Archäologisches Institut
Fahnenbergplatz
Freiburg
0761/203-3110